ALTE SCHULE BERDUM
Nordseeurlaub Carolinensiel - Ferienhaus Nordsee

Berdum
Landwirtschaftlich geprägte kleine Gemeinde, umgeben von weitläufigen Wiesen und Weiden. Carolinensiel mit guten Einkaufsmöglichkeiten 9,5 km, Harlesiel mit Stränden (Sand, Gras), Jachthafen und Freibad 12 km. Wittmund 9 km. Hohenkirchen mit ca. 5000 m² großer 'Spielstadt Wangerland', Surfmöglichkeiten 10 km.

CAROLINENSIEL
Das traditionsreiche Nordseebad mit seinem Ortsteil Harlesiel, der direkt hinter dem Deich am Wattenmeer liegt, ist einer der bekanntesten Urlaubsorte Ostfrieslands. Mittelpunkt ist der Sielhafen, einst wichtiger Handelsstützpunkt, mit noch intakter, alter Hafenbebauung. Das Sielhafenmuseum im Groote Hus dokumentiert lebendig zusammen mit Schiffen im Museumshafen, dem Kapitänshaus und der Alten Pastorei (Nationalparkhaus Niedersächsisches Wattenmeer) das frühere Seemannsleben an der Nordsee. Der lange Sielhafen wird ergänzt durch einen modernen Segel- und Jachthafen (Bootscharter, Segel- und Surfschule) und dem Kutterhafen (Kutter- und Angelfahrten) mit dem Fähranleger zu den Inseln Wangerooge und Helgoland. Im Ort: Hallensolebad (30°C) mit Sauna und angeschlossener Kurmittelabteilung und Haus des Gastes, beheiztes Meerwasser-Freibad direkt am schönen Sandstrand, Minigolf, Kino, Kegelbahnen, Deich- und Wattwanderungen, umfangreiches Radwegenetz, Fahrradvermietung, Kanutouren auf der Harle, Ruder- und Tretbootvermietung. Großes Angebot an Restaurants und Kneipen. Gute Einkaufsmöglichkeiten in den beiden ostfriesischen Residenzstädtchen Wittmund (14 km) und Jever (19 km).

Umgebung
[Alte Schule Berdum] [Ferienhaus] [FeWo BDU100] [FeWo BDU110] [FeWo BDU120] [Lage] [Service] [Kontakt] [Buchen] [Impressum]

Besucherzähler Downloaden